fiANNA
werkgemeinschaft

Auch wenn der Hammer fällt, 

so hängen wir, Clarissa und Jürgen unser bisheriges Leben nicht an den Nagel. 

Pause, Auszeit, mehr Zeit. Zeit für... ,na ja, die Dinge für die bisher zu wenig Zeit war. Oder für die wir uns zu wenig Zeit genommen haben. 

So fangen wir mit einer einfachen Übung an .... und gehen auf Reisen

Erst mal für 6 Monate....., wir wollen es ja nicht übertreiben.

Wenn man bedenkt wie viele Menschen seit Generationen schon auf Reisen waren und sind, so scheint die Möglichkeit das auch wir das  schaffen, ziemlich groß. 

Und kaum war das Vorhaben innerhalb der Fianna Werkgemeinschaft ausgesprochen, fiel auch Rachid und Bianca der Hammer aus der Hand. Der einzige der bisher hammerhart durchhält ist Max.... Aber das sind andere Geschichten. 

Der Plan ist nun mit unserem selbstgebauten Wohlfühlmobil 

die Welt zu erfahren.



 

Natürlich mit dem nötigen Luxus. 

Außer einem Backofen..... 





gibt es noch 

eine Chillout Lounge










 

.................und eine Riesling Bar.


 





Ohne diese hätte ein Mosellaner keine lange Überlebenschance in der weiten Welt.




Wir könnten auf Reisen auch Sekt in Flaschengärung produzieren. Der wäre dann Duro * gerüttelt. Mal sehen ob das ein Patent wert ist.

* Duro ist die Typenbezeichnung unseres Fahrzeuges



Nur für eine Hobelbank ist kein Platz mehr. 

Aber dann hätten wir auch zu Hause bleiben können.

Nun ging es mit Wünschen, fast schon Forderungen unserer Freunde, Familie, Bekannten, Kunden....los: Also ihr müsst aber auf Instagram, Meta, Signal, WhatsApp  oder besser YouTube Kanal.....!!!! 

Oh, das klang nach mehr Arbeit als unsere bisherige.

.Wir wollten doch einfach nur Reisen., aber einfach nur, geht heute wohl nicht mehr!!  Und dann sagte jemand Reiseblock. O.K. das klingt machbar. Und so werden wir versuchen auf unserer Fianna Webseite einen Reiseblock zu schreiben. Wir haben uns für einen Kleinkarierten DIN A4 Reiseblock entschieden. 

Der lag noch in unserer Schublade. Deutsche Gesellschaft, Feuerfest- und Schornsteinbau e.V. steht darauf. Danke Jörg. Manche Dinge brauchen einfach ein paar Jahre um ihre wahre Bestimmung zu finden. So wird aus Deinem Arbeitsblock unser Reiseblock.

Und wieviel Speicherplatz auf so einem Block ist.... unglaublich.

Also, unser Block ( DIN A4 Kleinkariert ) hat pro Seite 36x49 Kästchen.

Ein Kästchen für einen Reisetag..., ergibt 1764 Kästchen sprich Reisetage pro Seite. Unser Block hat noch 35 Seiten. -Ist ja schon gebraucht-. Das ergibt dann 61.740 Tage. Nach dem Gregorianischen Kalender sind das dann mehr als 169 Jahre. Also Jörg wenn du noch ein paar Seiten brauchst. Wir werden diesen Block nicht mehr füllen.....

...............Nun werden wir  also auf Reisen gehen. 

 








Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos